Mit unseren Leitsätzen vermitteln wir,wer wir sind und was wir sein wollen für unsere Mandanten, für unsere Mitarbeiter, für unsere Geschäftspartner und für uns selbst:

AURIGA Die Steuerberater.

 

Wir sind

… eine der führenden Kanzleien für Steuerberatung in der wirtschaftlich regen Stadt Hamm und ihrer Umgebung. Dieser Regionalbezug ist in unserer langjährigen Kanzleientwicklung gewachsen und wichtig geworden.

 

Wir kümmern uns als …

… kompetentes Team speziell um alle steuerlichen Belange unserer Mandanten. Kern der Beratungserfolge ist unsere Strategie:„ Steuern + Services“ - mit einem umfassenden Angebot an ergänzenden Leistungen, um die wir uns für unsere Mandanten aktiv kümmern.

 

Unsere Leistungen …

… umfassen klassische Angebote der Steuerberatung. Dazu zählen Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss, Erstellung von Steuererklärungen, Begleitung von Außenprüfungen und Beratung bei wichtiger Korrespondenz. Darüber hinaus bieten wir Entscheidungshilfen im Rahmen unserer betriebswirtschaftlichen Expertise an sowie zu erbschaftssteuerlichen Fragen und zur Unternehmensnachfolge.

 

Wir machen Vieles anders …

… so wie wir mit uns selbst umgehen in unserer AURIGA - auf allen Ebenen und in allen Bereichen – so halten wir es auch mit unseren Mandanten und Geschäftspartnern. Unsere Arbeit gelingt am besten in einem sehr positiven und durchaus persönlichen Dialog, der sich auf Augenhöhe bewegt und vom Verständnis für Besonderes geprägt ist. Diese Bezogenheit garantiert jenes „anders machen“, das über das Gewöhnliche spürbar hinausgeht.

 

Unsere Mandanten …

… sind kleine,  mittelgroße und größere mittelständische Unternehmen aus Branchen aller Art, es sind Gewerbetreibende, Freiberufler und Privatpersonen mit steuerlichen Pflichten.

 

Unsere Mitarbeiter …

… sind die Garanten des Gelingens unserer AURIGA. Jeder gibt jederzeit das Beste -  im Rahmen definierter Anspruchslinien und innerhalb schützender Grenzen. Die spürbare Freude im Miteinander bei der tagtäglichen Arbeit mag nicht alleinstellend sein, etwas Besonderes ist sie in jedem Fall.

 

Grenzen als Garanten der Qualität …

… Grenzen garantieren die Stabilität von Strukturen - und die sind Voraussetzung für eine hohe Leistungsqualität. Wir haben für uns Grenzen definiert: Anspruchsgrenzen, Zeitgrenzen, Grenzen der Belastbarkeit – eben weil Qualität unser erhabenstes Ziel ist.

 

Unser Arbeitsverständnis …

… wir können keinen Adler versprechen, wenn wir nur einen Spatz dafür verlangen. Wir halten eine hohe Leistungsqualität und fachspezifische Zuverlässigkeit vor gegen eine angemessen faire Honorierung, die zeitnah berechnet und ohne Zögern gern beglichen wird.

 

Unser Leistungsanspruch …

… wir schaffen Entlastung für unsere Mandanten in Form von Zeitgewinn durch unsere Unterstützungsleistungen, als Vorteilsgewinn durch steueroptimale Aufbereitungen und als Gestaltungsgewinn durch strategische Unterstützung. Wir können das versprechen, weil wir unsere Kompetenz kontinuierlich verbessern und konsequent auf modernste Technik setzen.

 

Profitable Ergebnisse…

… mit allem, was wir tun und lassen, streben wir profitable Ergebnisse an - für unsere Mandanten und für uns selbst. Profitable Ergebnisse sind bei uns die erfreuliche Folge einer aktiven Kommunikation, die wir als hohes Gut pflegen – intern wie extern.

 

Auf den Punkt gebracht …

… AURIGA (lat: Wagenlenker) ist von uns als Firmenname sehr bewusst gewählt. AURIGA weist symbolisch hin auf die enorme Bedeutung des Lenkens, der Steuerung -  von Führung also – ohne die alles Reisen nur selten zum Ziel führt. AURIGA bedeutet: Erfolg Steuern!

 

______________________________________________________________

 

AURIGA Unternehmensentwicklung

Wir haben die AURIGA Unternehmensentwicklung ins Leben gerufen, um unseren Mandanten bei Bedarf ergänzende Expertise anbieten zu können, etwa zu Themen der Unternehmensplanung, der Marktansprache, der Vermarktung. Diese Leistungen werden von Experten erbracht, die unserer Idee von Ganzheitlichkeit verpflichtet sind. Daraus resultiert ein besonderes Plus: Die Strategische Kommunikation.